Bauworkshop mesaSolar
Bautage mesaSolar
(25.06.2017)
Förderjahr 2016 / Projekt Call #11 / ProjektID: 1769 / Projekt: mesaSolar

Durch diese Vorerfahrungen an den Bahnhöfen und Flüchtlingsunterkünften liegt es nun auf der Hand die Ladestation weiterzuentwickeln. Gemeinsam mit geflüchteten Personen aus vielen verschiedenen Ländern haben wir unseren mesaSolar gebaut.

Die Bauworkshoptage wurden am Standort OpenMarx durchgeführt. In einem Team aus 7 Vereinsmitgliedern und 7 geflüchteten Personen wurde der Holztisch errichtet.

Der von uns gebaute Solartisch soll nicht nur ein öffentlich zugänglicher Treffpunkt sein, wir möchten auch allen die Möglichkeit geben ihren eigenen mesaSolar zu bauen und gemeinsam laufend zu verbessern und zu erweitern.

Egal ob Park, Schulhof oder der eigene Garten, wir finden ein mesaSolar passt überall hin und bietet eine angenehme Arbeits- und Freizeitatmosphäre unter freiem Himmel. Er eignet sich auch perfekt für alle, die nicht nur ein eigenes Möbelstück bauen wollen, sondern auch gleichzeitig etwas über erneuerbare Energien und Einplatinencomputer erfahren möchten. Deshalb stellen wir euch hier unsere Pläne zur Verfügung, eine Materialliste ist ebenfalls für die Zukunft geplant. (Die Details zu den elektrischen Bauteilen, findest du in einem anderen Blogeintrag.)

Tags:

Creative Commons

Matthias Humpeler

Profile picture for user matthias.humpeler

Skills:

Solar Engineer
,
Projectcoordination
,
DIY