intro
Franz Knipp
Entwickelt Software, führt Unternehmen, unterrichtet, begeistert Kinder beim Programmieren
Profile picture for user franz.knipp
Die Welt der Technik, im besonderen Computer, interessieren mich seit Kindesalter an. So war es nur logisch, dass ich mich für eine technische Ausbildung entschied. Während des Studiums an der TU Wien begann sich „das Internet“ in Österreich zu verbreiten, und so fand ich im Entwickeln von Webseiten und ganzen Webanwendungen meine Berufung und meinen Beruf.

2011 gründete ich nach über zehn Jahren und einer Menge großer Projekte mein eigenes Unternehmen (qnipp GmbH), um in meinem Wohnort meiner Frau und mir (und momentan drei weiteren Personen) einen Arbeitsplatz im Bereich der Software-Entwicklung zu schaffen. Zu dieser Tätigkeit gesellte sich das Unterrichten an der Fachhochschule Burgenland, das mir große Freude bereitet. Im Kontakt mit den IT-Studierenden fiel mir deren Abneigung gegen das Programmieren auf, sodass ich beschloss, mittels Coding Workshops für 10- bis 14-Jährige Abhilfe zu schaffen und den Kindern meine eigene Begeisterung für diese Tätigkeit zu vermitteln.

Motto: Have fun, teach (with) passion, be a creative coder :-)

Skills:

Softwareentwicklung
,
Linux
,
Geschäftsführung

Projekte & Rollen

Unterstützung & Kooperation

Ich biete

gerne Unterstützung bei einer Vielzahl von technischen Fragen, im besonderen im IT-, und dort im Web-Bereich.
Softwareentwicklung Webentwicklung Linux Hochschullehre technische Konzeptentwicklung Nachhaltigkeit

Ich suche

Unterstützung in nicht-technischen Bereichen, die ein Online-Produkt so richtig rund machen.
PR & Marketing Design Web-Design User Experience

Kooperationsinteresse für neue Projekteinreichungen

Ich und meine KollegInnen stehen bei neuen Projekteinreichungen gerne mit unseren Fähigkeiten zur Verfügung – auch als gesamtes Team, das die technische Umsetzung von Projekten übernimmt.
Online-Plattformen Unterricht Mobile Apps
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Internet Privatstiftung Austria - Internet Foundation Austria, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: