AudiCom auf der Communities & Technologies 2019 Conference
Wir erörtern den Design Ansatz unseres Editors zusammen mit Kolleg*innen (31.05.2019)
Förderjahr 2018 / Project Call #13 / ProjektID: 3774 / Projekt: AudiCom

Hallo liebe Freundinnen und Freunde von AudiCom!

In der Zwischenzeit haben sich vor allem drei Dinge getan:

1) Wir haben einen Workshop-Beitrag auf der Communities & Technologies 2019 Conference in Wien eingereicht und angenommen bekommen. Nun freuen wir uns, Anfang Juni die (Zwischen-)Ergebnisse zu AudiCom mit Kolleg*innen erörtern und fachliches Feedback einholen zu können. https://2019.comtech.community/

2) Wie immer haben wir an unserer Software weitergestrickt. Unter anderem arbeiten wir an einem speziellen Farbmodus, durch welchen Personen mit Sehproblemen unterstützt werden sollen. Im Banner zu diesem Blogeintrag kann man beispielhaft sehen, wie die Farbgebung des Editors von 'normal' zu 'konstrastreich' verstellt wurde.

3) In unserem letzten Beitrag haben wir beschrieben, dass wir eine wissenschafltiche Arbeit auf einer weiteren Konferenz eingereicht hatten. Inzwischen haben wir die Gutachten dazu erhalten und müssen nun ein Gegengutachten verfassen - That's the process!

4) Wir haben die Aufarbeitung der Literatur zu Audio Games beendet, hunderte von Artikeln gesichtet beziehungsweise gelesen und damit angefangen, eine Zusammenfassung dazu zu Papier zu bringen.

Liebes Tagebuch und liebe Community - bis später!

Euer AudiCom Team

CAPTCHA
Diese Frage dient der Überprüfung, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und um automatisierten SPAM zu verhindern.