Netidee Blog Bild
Dokumente/Code verfügbar und Code Audit initiiert
Dokumente auf netidee verfügbar und Code Audit auf dem Wege (11.01.2020)
Förderjahr 2018 / Project Call #13 / ProjektID: 3774 / Projekt: AudiCom

Liebe AudiCom Freunde,

die netidee Förderung ist leider so gut wie aufgebraucht und wir möchten daher auf ein paar Dokumente hinweisen, die wir fertiggestellt haben.

Auf unserer netidee Seite findet Ihr bei Interesse unter anderem

  • den Endbericht zu dem Projekt AudiCom
  • den Quellcode zu unserem Editor
  • die Dokumentation zu diesem Code (Entwicklerdokumentation)
  • die Erklärung der Features des AudiCom Editors (Anwenderdokumentation)
  • eine Kurzzusammenfassung der wissenschaftlichen Papers, die wir geschrieben haben (Dokumentation der Externkommunikation)

Allerdings sind wir noch nicht ganz am Ende – auch wenn der Endbericht schon getippt ist – sondern wir beziehungsweise AudiCom stehen hoffentlich am Anfang einer glorreichen Zukunft :) Als kleine Fleißaufgabe unterziehen wir AudiCom gerade einem ausführlichen und externen Code Audit/Code Review. D.h. wir lassen den Code aus Gründen der Qualitätssicherung von unabhängiger Stelle begutachten. Sobald diese Aktivitäten abgeschlossen sind, werden wir AudiCom als Open Source Game Engine und Editor auf Github releasen. Wer solange nicht warten mag, findet -- wie oben beschrieben – den aktuellen und keineswegs schlechten Code schon einmal auf unserer netidee Seite.

Die laufende Begutachtung stellt sicher, dass der Source Code den Standards und Konventionen der Open Source Software Entwicklungs-Gemeinde entspricht.

Wir melden uns an dieser Stelle in wenigen Wochen, sobald der Code auf Github online geschaltet ist.

Euer Team AudiCom.

CAPTCHA
Diese Frage dient der Überprüfung, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und um automatisierten SPAM zu verhindern.
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.