Tutorium bei FLoC
Wir präsentieren EtherTrust auf der größten Logik-Konferenz (06.12.2018)
Förderjahr 2017 / Project Call #12 / ProjektID: 2158 / Projekt: EtherTrust

Im Juli wurden wir zu FLoC, der größten Logik-Konferenz, eingeladen um EtherTrust vorzustellen. In 90 Minuten hatten wir viel Zeit um die Komponenten von EtherTrust zu erklären und darüber zu sprechen was EtherTrust von anderen Tools unterscheidet.

Hallo allerseits,

Heute wollen wir mal wieder etwas von einer Konferenz erzählen bei der wir EtherTrust vorgestellt haben. Diesmal sind wir zur FLoC der ,Federated Logic Conference’ in Oxford gefahren. Das ist eine große Dachkonferenz zu der einmal alle vier Jahre alle wichtigen Konferenzen im Bereich der Logik zusammenkommen. Dementsprechend ist das ein riesiges Event und wir hatten das große Glück auf einer der Unterkonferenzen (CAV, einer großen Konferenz für Verifikation) ein Tutorium geben zu dürfen.

Zu diesem Zweck sind Matteo und Clara diesen Juli für eine Woche nach Oxford gereist und haben dort gemeinsam das 90-minütige Tutorium gegeben:

Clara beim Präsentieren des Tutoriums

Wenn es euch interessiert, könnt ihr  euch die Folien zum Tutorium auch hier anschauen.

Ein Tutorium zu geben hat nicht nur den großen Vorteil, dass man viele Leute damit erreicht (vor allem auch solche die aus anderen Bereichen der Informatik kommen), sondern erlaubt es einem auch ein wissenschaftliches Papier zu diesem Tutorium im Konferenzbericht zu veröffentlichen.

Dieses wissenschaftliche Papier findet ihr hier.

Insgesamt war die Reise nach Oxford sehr interessant, da wir mit vielen anderen Wissenschaftlern sprechen und Werbung für unser Projekt machen konnten, aber auch weil wir selbst viele interessante Vorträge aus unterschiedlichen Bereichen der Logik gesehen haben, die für uns auch sehr inspirierend waren.

Was für uns besondern interessant war, dass wir sowohl mit Entwicklern von Ethereum selbst als auch mit den Entwicklern von KEVM (einer anderen formalen Ethereum Semantik) sprechen und uns austauschen konnten - vielleicht wird daraus in Zukunft sogar eine Kooperation :)

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal,

Euer EtherTrust-Team.

CAPTCHA
Diese Frage dient der Überprüfung, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und um automatisierten SPAM zu verhindern.

    Weitere Blogbeiträge

    Datenschutzinformation
    Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Internet Privatstiftung Austria - Internet Foundation Austria, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: