Turtlestitch goes Pocketcode
(18.08.2017)
Förderjahr 2016 / Projekt Call #11 / ProjektID: 1820 / Projekt: TurtleStitch

Das Catrobat Team und wir hatten bei der Scratch Konferenz in Bordeaux viele Gelegenheiten, um das Potential der jeweiligen Software Lösungen reflektieren und im internationalen Vergleich ausloten zu können. Dabei haben wir begonnen, über einen Turtlestitch Flavour von Pocketcode nachzudenken. Es hat nun ein erstes Treffen stattgefunden, bei dem wir über das Potential einer dynamischen Stick-Generierung auf multisensorischen mobilen Devices, den spezifischen Anforderungen an die Code-Komponenten und notwenigen Features gesprochen haben. Weitere Themen waren natürlich die Hardware-Komponente "Stickmaschine" im Maker-Kontext und die Möglichkeiten von externen Stick-Ausarbeitungen in verschiedenen Größenordnungen.

WIr freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Team von Catrobat und sehen ein grosses Potential von Turtlestitch in Verbindung mit dem "Schweizermesser" der mobilen und edukativen App-Entwicklung.

 

Andrea Mayr-Stalder

Profile picture for user andrea.mayr-stalder

Skills:

Projekt Management