Turtlestitch-Karten produziert
Die erste Version der "Hand-Outs" sind fertig (16.07.2017)
Förderjahr 2016 / Projekt Call #11 / ProjektID: 1820 / Projekt: TurtleStitch

Rechtzeitig zur Scratch-Konferenz (18.- 21. Juli in Bordeaux/FR) konnten wir unsere erste Auflage an Turtlestitch-Karten fertigstellen. Sie dienen als Hilfstmittel in Workshop Situationen und wurden in Kooperation mit Susan Ettenheim and Jennifer L. von der  Eleanor Roosevelt High School in NYC entwickelt und von Tina Hochkogler . Ein Stapel besteht aus 13 Karten, beidseitig bedruckt, mit sich steigernden Programmierbeispielen und generellen Informationen zur Benutzung von Turtlestitch.

Der erste Einsatz im Rahmen eines Berufsorientierungs-Workshops für junge Mädchen des Vereins Sprungbrett, war sehr positiv. Die Kleinauflage nehmen wir nun mit zur internationalen Scratch-Konferenz, werden versuchen möglichst viel Feedback zu bekommen und zentrale Verbesserungsvorschläge aufzunehmen, um die finale Version dann in einer grösseren Auflage zu produzieren.

Andrea Mayr-Stalder

Profile picture for user andrea.mayr-stalder

Skills:

Projekt Management