Netidee Blog Bild
Bitcoin Transaction Größe
Wie kann man die Gebühren für eine Transaction berechnen? (08.05.2018)
Förderjahr 2017 / Project Call #12 / ProjektID: 2200 / Projekt: BlockNinjas

Wir haben ein kleines Script ausgearbeitet, wo man sieht, wie komplex mittlerweile das Berechnen der Größe einer Bitcoin Transaktion ist. Warum ist das wichtig? Nun die Gebühren, die man für eine Transaktion zahlt berechnen sich oft Anhang der Transaktionsgröße. Natürlich muss dies nicht immer der Fall sein, aber in vielen Situationen ist es so. Unser Script ist in Python implementiert, und kann über GitHub abgerufen werden: https://github.com/mrqc/size-of-bitcoin-transaction/blob/master/size-of-transaction.py. Wir haben auch natürlich das erweiterte Transaktionsformat berücksichtigt.

Führt man obiges Script nun ohne Veränderung aus, ergibt es 204 byte, was der Transaktion des Genesis Blocks in der Bitcoin Blockchain entspricht. Hier kann man den Wert in der Zeile "Size" verifizieren: https://blockchain.info/tx/4a5e1e4baab89f3a32518a88c31bc87f618f76673e2cc77ab2127b7afdeda33b

Erhard Dinhobl

Profile picture for user erhard.dinhobl

Skills:

Software Engineering
,
Machine Learning
,
blockchain
,
Bitcoin
,
C++
,
C
,
Python
,
Java
CAPTCHA
Diese Frage dient der Überprüfung, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und um automatisierten SPAM zu verhindern.
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.

    Weitere Blogbeiträge