Netidee Blog Bild
Auf der Zielgerade
Unsere Website gamers-health.com wird am 16.08.2019 launchen (01.08.2019)
Förderjahr 2018 / Project Call #13 / ProjektID: 3147 / Projekt: Gamer's Health

Das Gerüst der Webseite steht, die meisten Launchinhalte sind bereits verfasst und beim Design wird am Feinschliff gearbeitet. Die letzten Wochen haben wir intensiv an der Umsetzung der Seite gearbeitet und sind froh, dass wir in Kürze eine attraktive Plattform anbieten können.

In den nächsten 14 Tagen steht vor allem die Fehlersuche, das Debugging und das Verfeinern der Texte an. Seitens des Designs sind wir mit dem bisherigen Ergebnis äußerst zufrieden und auf das Feedback der Community gespannt.

Problematisch im letzten Arbeitsabschnitt war vor allem die Erstellung kurzer Texte und Überschriften, ohne vorher das fertige Design gesehen zu haben. Das befüllen einer Seite, welche man zuvor noch nicht beziehungsweise nur bruchstückhaft gesehen hat, stellte uns vor kreative Hürden.

Auch die Auswahl von passenden Bildern fiel uns zunehmend schwerer, je fertiger und konkreter das Design wurde. Insgesamt klickten wir uns durch mehrere Tausend Stockfotos um eine kleine Auswahl zu erhalten, die in die Farbwelt unserer Webseite passt.

Mittlerweile bereiten wir uns auch auf Werbemaßnahmen nach dem Launch der Webseite vor. Geworben wird von September bis Dezember über Facebook und Google. Außerdem suchen wir Kooperationspartner bei Twitch.tv, sowie Print- und Online- Medien. Auch unsere Präsenz auf der Game City 2019 (18-20.10.2019) muss in Kürze vorbereitet werden. Im Rahmen der Game City betreuen wir einen Stand auf den Feststiegen und halten einen Workshop für Schüler*Innen (in Kooperation mit wienXtra) ab.

Alle Leser des Blogbeitrags sind dazu eingeladen in der Startwoche unsere Seite zu besuchen und uns Feedback zu übermitteln! Wir werden auch nach Launch unser Bestes geben die Seite stetig zu verbessern und die Inhalte auszubauen.

Am 16.08.2019 ist es vorerst geschafft! Danach erarbeiten wir bis Dezember mindestens die doppelte Anzahl an Artikeln.

CAPTCHA
Diese Frage dient der Überprüfung, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und um automatisierten SPAM zu verhindern.
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.

    Weitere Blogbeiträge