Gamers Health
Das Förderjahr ist zu Ende. Wir bleiben. (22.01.2020)
Förderjahr 2018 / Project Call #13 / ProjektID: 3147 / Projekt: Gamer's Health

Ein spannendes Förderjahr ging für uns zu Ende. Während des Projekts gab es sowohl Höhen als auch Tiefen für uns. Letztlich überwiegen aber die freudigen Momente. Wir möchten uns in diesem Sinne bei der Förderaktion netidee und deren Mitarbeiter*innen für das uns entgegengebrachte Vertrauen herzlichen bedanken. Erstmals gibt es im deutschsprachigen Raum nun eine Plattform die sich mit evidenzbasierten Gesundheitsinhalten für die Zielgruppe der Computerspieler*innen auseinandersetzt. Im Projektzeitraum haben wir zahlreiche öffentliche Auftritte gehabt und viele interessante Persönlichkeiten kennen lernen dürfen. Unter anderem freuten wir uns über die Aufnahme als gesundheitskompetenzfördernde Organisation in die Österreichische Plattform Gesundheitskompetenz. Dies ist für unser Bestreben ein großer Schritt, werden doch die Gamer*innen stets mehr.

Aktuell arbeiten wir noch die letzten Schritte für die Fertigstellung des Projekts ab. Dazu zählt aktuell auch die Gestaltung und Implementierung unserer 8 Artikel.

Der Ausblick für das Jahr 2020 sieht vielversprechend aus. Die nächsten Schritte sind nun für Folgeprojekte mit Gamers Health im Gesundheitsystem und Bildungssystem anzusuchen. Weiters möchten wir den Verein und das Projekt auf solide finanzielle Beine stellen und uns um Förderungen oder Sponsoren bemühen. Das Ausloten und die genaue Planung dieser Maßnahmen wird mit Projektabschluss fixiert. Damit ist klar, dass  Gamers Health fortgeführt und neue Wege erschlossen werden.

Zum Abschluss noch einmal herzlichen Dank an netidee. Ohne diese Förderaktion wäre die Umsetzung des Projekts nicht möglich gewesen.

Als Public Health Experten sind wir sehr froh, ganz im Sinne der Ottawa Charta, zur Gesundheitskompetenzbildung der Bevölkerung etwas beitragen zu können.

 

Stefan Doubek

Profile picture for user stefan.doubek
(Sport)Physiotherapeut und Gesundheitswissenschafter

Skills:

Projektmanagement
CAPTCHA
Diese Frage dient der Überprüfung, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und um automatisierten SPAM zu verhindern.

    Weitere Blogbeiträge

    Datenschutzinformation
    Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Internet Privatstiftung Austria - Internet Foundation Austria, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: