Photo by Markus Spiske on Unsplash
Gate17 Whitepaper & Präsentation bei A1 digital.
A1 Digital hat uns eingeladen uns und unsere Technologie bei ihnen vorzustellen. (24.07.2019)
Förderjahr 2018 / Project Call #13 / ProjektID: 3579 / Projekt: Safing 2

 

Wir wurden von A1 Digital zu einem Ihrer Monatsmeetings eingeladen, um dort uns und unsere Produkte vorzustellen, und dabei neue Konzepte anzusprechen und nachher zu diskutieren.

 

Es gab einige Anregungen, auch wurde erneut besprochen wer unsere Zielgruppe sein sollte.

Für uns ist klar, wir wollen, dass jeder Zugang zu besserer Privatsphäre bekommen soll, deshalb wollen wir unsere Produkte so einfach wie möglich gestalten, sodass sie wirklich jeder verwenden kann.

 

Im konkreten haben wir unser Privacy-Network Gate17 vorgestellt. Eine detailierte Beschreibung und unser Whitepaper könnt ihr auf unserer Homepage finden:

https://safing.io/technology/

 

hier ein Abstrakt:

 

Über die letzten Jahre ist das Internet sehr viel besser darin geworden Inhalte zu schützen. https ist heute Standard und eine http Verbindung werden als unsicher angesehen.

Auch sind mehr und mehr Messenger Dienste wie WhatsApp oder iMessage end to end encrypted.

Diese Entwicklungen waren bereits sehr wichtige Schritte, um Nutzer im Internet zu schützen. Jedoch bedarf es zum Schutz der Privatsphäre mehr.

Auch mit HTTPS, TLS 1.3 und verschlüsselten DNS Anfragen gibt es noch immer genügend Personen bezogene Daten die mit Profit gesammelt und verkauft werden.

Oft sind wir uns dieser Überwachung nicht bewusst, weil sie erst bei den Übergeordneten ISPs passiert. Egal ob wir es bemerken oder nicht, wehren können wir uns im Moment nur bedingt und nicht ohne Abstriche. Ich kann einen VPN verwenden, diesem muss ich aber vertrauen nicht auch mit zu loggen was ich tue, oder ich verwende Tor, was zum einen langsam ist und zum anderen von manchen Webseiten gesperrt ist.

 

Mit Gate 17 bauen wir ein neuartiges Netzwerk, das beste Privatsphäre mit top Geschwindigkeiten liefert.

Um die Privatsphäre zu garantieren haben wir uns an den 5 Prinzipien von Gordon Welchman gehalten. In Zukunft wollen wir auch Community-nodes in unser Netzwerk bringen, um die Kontrolle im Netzwerk weiter zu verteilen und variieren.

 

TrafficAnalysisPrinciples

 

Unser Netzwerk baut sich adaptiv mit Hilfe von Algorithmen, damit garantieren wir optimale Geschwindigkeit innerhalb des Netzwerkes, der Client bekommt live Updates über den Status des Netzwerkes und ermittelt dann automatisch die schnellste Route durch das Netzwerk.

 

 

 

 

 

 

CAPTCHA
Diese Frage dient der Überprüfung, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und um automatisierten SPAM zu verhindern.